facebook
instagram

Emotionen | Verbinden

Dr. Henry Kutz

Dr. Henry Kutz

Elektronik & Messtechnik

War nach seinem Studium acht Jahre als Ingenieur im Bereich Fahrzeugtechnik tätig. Er betreute in dieser Zeit verschiedene Projekte mit unterschiedlichen Forschungsschwerpunkten im Bereich Verbrennungsmotoren. Der Fokus lag dabei auf der Entwicklung innovativer Sensoren und Steuerungssysteme, mobiler Datenerfassung im realen Straßenverkehr und der Durchführung und Auswertung von Versuchen auf Motorenprüfständen. Seit 15 Jahren aktives Mitglied einer Oldtimerwerkstatt.

Sandra Hermsdorf

Sandra Hermsdorf

Marketing & BWL

Hat bereits in ihrem Studium des International Business Auslandserfahrungen während ihres zweijährigen Aufenthaltes in Irland als Marketing Analyst sammeln können. Sie war dort vorrangig für Response Tracking im Event Support und im Bereich Kundenbetreuung zuständig. Seit 1,5 Jahren ist sie als Junior Media Consultant & Planner bei einem Medienunternehmen tätig.

Frank Hermsdorf

Frank Hermsdorf

Design & Prüfstand

In seiner insgesamt siebenjährigen Tätigkeit als Ingenieur der Fahrzeugtechnik hat er sich hauptsächlich mit den Themen Strömungssimulation und Gesamtfahrzeuganalyse beschäftigt. Für die Betreuung des Motorenprüfstandes zur Validierung und Funktionsabsicherung des Messsystems und die Durchführung externer Prüfstandsanfragen ist er der richtige Ansprechpartner. Seit 15 Jahren aktives Mitglied einer Oldtimerwerkstatt.

Matthias Lange

Matthias Lange

IT & Appentwicklung

Hat nach seinem Studium der Medieninformatik 8 Jahre bei einem renommierten deutschen Maschinenbauunternehmen in den Bereichen Programmierung, 3D-Animation und Messeorganisation gearbeitet. In der Zeit beschäftigte er sich vor allem mit der digitalen Darstellung hochtechnologischer Anlagen und der interaktiven Abbildung komplexer Vorgänge im Maschinenbau mit Hilfe von CGI.